Trendfarben für die Trachtenhochzeiten 2023: Glühende Farben und 70´s Vibes
Dirndl Kauf Tipps · 24. Januar 2023
2023 könnte ein besonders aufregendes Jahr für Dirndl Liebhaberinnen werden. Immer mehr Brautpaare entscheiden sich , Ihren großen Tag in einer traditionellen, stilvollen und trendigen Umgebung zu feiern. Und was gibt es schöneres , als das perfekte Brautdirndl in Kupfer, Rost oder Terrakotta zu tragen?

So findest du die perfekte Länge für dein Brautdirndl mit Checkliste
Dirndl Kauf Tipps · 04. Januar 2023
Wenn es um das perfekte Dirndl für die Trachtenhochzeit geht, gibt es viele Faktoren, die berücksichtigt werden sollten. Einer davon ist die Länge des Brautdirndls. Aber was ist die richtige Länge für ein Brautdirndl? Die Länge des Dirndls hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie den Körperproportionen, der Körpergröße, dem persönlichen Geschmack, der Art des Anlasses und dem Stil des Dirndls. Hier sind einige Tipps., die du bei der Wahl der Länge deines Brautdirndls berücksichtigen solltest.

Junggesellinnenabschied im Dirndl - Entspannt feiern mit Freundinnen im Grünen
Rund um die Trachtenhochzeit · 26. November 2022
Jungesellinnenabschied im Dirndl-Ideen für einen entspannten, gemütlichen JGA im Grünen mit den besten Freundinnen. Picknick in den Bergen, Haarkranz mit Trockenblumen herstellen und Rahmen mit Initialien aus Trockenblüten fertigen. Begleitet von einer Fotografin.

Oktoberfest 2022: Style Check: Welches Wiesn Girl bist du?
Oktoberfest Volksfest · 02. September 2022
Nach zwei Jahren freuen wir uns wieder auf das Oktoberfest. Endlich können wir wieder unsere Dirndl und die Accessoires ausführen. Aber welcher Wiesn Dirndl Typ bist du: Das romantische Girl in zarten Pastelltönen und Flower Crown aus Trockenblumen, die Wert auf Nachhaltigkeit legt. Oder das glitzernde IT-Girl in einem Dirndl aus edlem Satin in Anthrazit und einem Haarreif mit Perlen. Dazu passt die Tüllblüse mit Glitzer perfekt.

Traumhafte Dirndl treffen auf die Tiroler Bloggerin Nina Gigele bei Sonnenuntergang
Style Shooting · 27. Dezember 2020
Wenn die Dirndl von Karin Kolb auf eine Tiroler Bloggerin treffen, dann wird es traditionell und frech zugleich. Im wunderschönen Fiss entstand bei Sonnenuntergang ein traumhaftes Styled Shooting mit der Fotografin Claudia Weaver. Nina Giggele selbst kommt ca. 20 min. von Fiss entfernt, sozusagen Heimvorteil. Für mich ist mit diesem Styled Shooting ein ganz persönlicher Traum in Erfüllung gegangen: ein Shooting in meiner zweiten Heimat.

Junggesellinnenabschied urban alpine
Style Shooting · 03. April 2019
Ein Junggesellinnenabschied im urbanen alpinen Stil- geht das überhaupt? Ich finde JA! Schaut selbst. Mit unserem Style Shooting wollen wir Euch zeigen wie schön eine Bridal Party in Tracht sein kann. Eine Party der besonderen Art mit Blumenkränzen basteln, einer tollen Tischdekoration und traumhaften Dirndl von Dirndl Karin Kolb.

Über Karin · 11. Oktober 2016
Was eine Portion Liebe so ausmacht. Warum? Ganz einfach. Heute erzähle ich Euch meine persönliche Liebesgeschichte von Dirndl Karin Kolb. Mit 13 Jahre war ich zum ersten Mal in den Bergen zum Skifahren. Ich war gleich fasziniert von der Schönheit der Alpen. Damals wusste ich noch nichts von Liebe, aber heute weiß ich es. Das war der Anfang meiner Liebesgeschichte. Viele Jahre vergangen in denen ich im Winter in den Bergen war. Dann kam ein netter Skilehrer in mein Leben. Ja ich weiß, jetzt...

Über Karin · 04. Oktober 2016
Dann bist Du hier genau richtig! Ich bin Dirndldesignerin und das mit "Leib und Seele"; für mich mein Traumberuf. Warum dann jetzt ein Blog? Ich werde so oft gefragt:" Tolle Dirndl wie machst Du die?". Aber das ist nicht nur DAS DIRNDL sondern viel mehr. Werde ein Teil von Dirndl Karin Kolb. Begleitet mich bei der täglichen Arbeit einer Dirndldesignerin. Hier gibt es Tipps, Tricks, Wissenswertes und manchmal auch Humorvolles- der alltägliche Dirndl-Alltags-Wahnsinn! Viel Spaß! Ich freue...