Traumhafte Dirndl treffen auf die Tiroler Bloggerin Nina Gigele bei Sonnenuntergang

Mein ganz persönliches Highlight als Dirndl Designerin

Dirndl, Brautdirndl, Hochzeitsdirndl lang in der Farbe Peach aus Satin und Tüll mit gestiftelter Seidenschürze Berge Brautpaar Borte  Perlen Blumengürtel
Foto: Claudia Weaver Photography / Modell: Nina Gigele

**************

Wenn meine Dirndl auf eine Tiroler Bloggerin treffen, dann wird es traditionell und frech zugleich. Im wunderschönen Fiss entstand bei Sonnenuntergang ein traumhaftes Style Shooting mit der Fotografin Claudia Weaver. Nina Gigele selbst kommt ca. 20 min. von Fiss entfernt, sozusagen Heimvorteil. Für mich ist mit diesem Style Shooting ein ganz persönlicher Traum in Erfüllung gegangen: ein Shooting in meiner zweiten Heimat: Fiss.

Dirndl, Brautdirndl, Hochzeitsdirndl lang in der Farbe Peach aus Satin und Tüll mit gestiftelter Seidenschürze Berge Braut Borte  Perlen Blumengürtel
Foto: Claudia Weaver Photography / Modell: Nina Gigele

Als mich vor einigen Monaten die Fotografin Claudia Weaver wegen eines Style Shootings kontaktiert hat, war die Freude riesen groß. Ich liebe ihre Art wie sie fotografiert. Ihr Bildsprache hat mich regelrecht fasziniert.

 

Nina und Claudia kannten sich bereits von anderen Shootings. Das Lachen von Nina ist einfach unbeschreiblich.

Dirndl, Brautdirndl, Hochzeitsdirndl lang in der Farbe Peach aus Satin und Tüll mit gestiftelter Seidenschürze Berge Brautpaar Borte  Perlen Blumengürtel , Häkeltuch
Foto: Claudia Weaver Photography / Modell: Nina Gigele

Nina ist eine Bloggerin aus Tirol, die sich einen Namen als Outdoor Bloggerin gemacht hat. Im Winter jede freie Minute auf den Skiern und im Sommer auf den Bergen. Dabei nimmt sie uns auf ihrem tollen Instagram Account auf ihre täglichen Abenteuer mit. Man spürt sofort ihre Liebe zu den Bergen und ihrem Sport. Was mich aber noch viel mehr an Nina fasziniert, ist ihre Bodenständigkeit, ihre Liebe zu ihrer Heimat und ihre Natürlichkeit. Sie passt perfekt zu meinen Dirndln. 

Dirndl, Brautdirndl, hochgeschlossenes Hochzeitsdirndl lang mit weißer Spitzenschürze Fiss Brautpaar Borte  Blumengürtel
Foto: Claudia Weaver Photography / Modell: Nina Gigele

Nina liebt Dirndl und das hat sie uns auch gleich gezeigt wie puddelwohl sie sich in meinen Dirndl fühlte. Sie tanze bis zum Sonnenuntergang durch den Schnee. Das Sonnenplateau Serfaus, Fiss, Ladis hat es uns aber auch an diesem Tag wirklich leicht gemacht. Viel Sonne, viel Schnee und blauer Himmel. Übrigens ein wundschöner Ort zum Heiraten. (z.B. im Crystal Cube). Mittlerweile gibt es einige Bräute aus Fiss und Ladis die in meinen Brautdirndln geheiratet haben. Das macht mich besonders Stolz.

Dirndl, Brautdirndl, hochgeschlossenes Hochzeitsdirndl lang mit weißer Spitzenschürze Fiss Brautpaar Borte  Blumengürtel
Foto: Claudia Weaver Photography / Modell: Nina Gigele

Was macht das Dirndl von Dirndl Karin Kolb so besonders. Es ist ein maßgeschneidertes Einzelstück. Das Dirndl gibt es nur ein einiges Mal auf der Welt-darauf lege ich besonders großen Wert. Ein maßgefertigtes Dirndl zu fertigen ist Vertrauenssache. Daher nehme ich mir beim Kennenlernen immer ausreichend Zeit für meine Kundinnen. Alles muss Stimmen: die perfekte Auswahl des Modells und der Stoffe, sowie die liebvollen Details. Dabei entstehen dann wunderschöne Elemente wie handgefertigten Borten, gestiftelte Röcke sowie gestiftelte und bestickte Seidenschürzen. Das besondere Als besonderes Etwas gibt es passend zum Hochzeitsdirndl einen der liebevoll in Handarbeit entstehenden Blumengürtel. 

Foto: Claudia Weaver

Model: Nina Gigele

Dirndl und Blumengürtel: Dirndl Karin Kolb

Blumen: Blumen Ollesch

 

Die gezeigten Dirndl findest Du hier: Hochzeitsdirndl 13 und Hochzeitsdirndl 14.

 

 

Du möchtest mehr Informationen oder einen Termin vereinbaren, dann klicke hier

Junggesellinnenabschied urban alpine

Junggesellinnenabschied Urban Alpine

Ein Junggesellinnnenabschied im urbanen alpinen Stil- geht das überhaupt?

Ich finde JA! Schaut selbst. Mit unserem Style Shooting wollen wir Euch zeigen wie schön eine Bridal Party in Tracht sein kann. 

Eine Party der besonderen Art mit Blumenkränzen basteln, einer tollen Tischdekoration und traumhaften Dirndl.


Als ich vor ein paar Monaten auf der "love circus bash" in Frankfurt war, wusste ich noch nicht das ich dort zwei tolle Menschen kennenlernen würde. Eine wirklich schöne kleine Hochzeitsmesse in der Klassikstadt. Eher zufällig lernte ich dort Claudia von Claudia Simchen Fotografie und Anne von Naturbarn kennen. Beim ersten Treffen im "The Holy Cross Brewing Society" in Frankfurt planten wir unser erstes gemeinsames Style Shooting mit Dirndl! Die Location war gleich gefunden.

Das Café! Ein super schöner Ort zum Kaffee trinken.  

 




 

Tipps für Eure Bridal Party:

Besucht mit euren Mädls z.B. einen DIY Workshop. Zum Beispiel zu einem selbstgemachten Blumenhaarkranz Workshop. Die sind gerade Mega im Trend. Seid mutig bei eurer Deko. Kombiniert Disteln mit Eukalyptus. Auch wenn man in Tracht heiratet, heißt das noch lange nicht, das man sich nicht an die Trends der Hochzeitsbranche richten kann. Eine moderne Trachtenhochzeit ist etwas ganz besonderes. Und das gute an eurer Party ist, die Dirndl könnt ihr zu Eurer Hochzeit und danach noch anziehen.

Ein Dirndl auf Lebenszeit.

   

 

0 Kommentare