es ist Zeit für ein neues Dirndl

So funktioniert es

Es ist Zeit für ein neue Dirndl! Aber welches? Die Auswahl ist Groß und dann ist da noch die Passform! Oh je!

Alles kein Problem. Die Dirndlunikate sind aufgeteilt in Hochzeitsdirndl, Festtagsdirndl und Alttagsdirndl. Die Dirndlschürzen sind zum Teil mit der Hand gestiftelt und liebevoll bestickt. Wenn Du eine andere Größe brauchst, dann passe ich es Dir an! 

Du bist zu einer traditionellen Hochzeit oder Fest eingeladen und möchtet zu diesem Anlass ein ganz besonderes Dirndl tragen, dann entwerfen wir gemeinsam dein Dirndl.

Vorgespräch

Zu Erst vereinbarst Du einen Termin. Beim ersten Kennenlernen erzählst mir etwas über Dich. Was ist Dein Style, Deine Lieblingsfarbe, usw.. Wir erstellen ein Moodboard (ein Plakat mit vielen Fotos was Deinen Style entspricht).

Auswahl

Eine Dirndlmodell, was perfekt zu Deinem Typ passt, wird ausgewählt. Der Stoff wird ausgesucht(hier kannst Du aus einer großen Auswahl an Materialien aussuchen). Jetzt besprechen wir die Details. So entsteht langsam Dein persönliches Dirndl.

Maß nehmen

Jetzt fehlen nur noch die Maße für den perfekten Sitz. Und fertig sind wir.

Der Stoff wird bestellt und das Dirndl kann genäht werden.


Bedenke bitte, das Dirndl braucht seine Zeit. Die Stoffe werden extra gewebt und das Dirndl auf Maß gefertigt.

Die Herstellung des Dirndl findet in meinem Atelier statt um alle Schritte genau zu überwachen.